Voice Consulting

Voice User Interfaces wie Amazon Alexa oder Google Assistant zeigen ein rasantes Wachstum mit stetig steigenden Nutzerzahlen. Wir beraten Sie über die Chancen und Potentiale welche sich für Kunden eröffnen und informieren gleichzeitig über Risiken. Wir analysieren die Eignung für Ihren Anwendungsfall und entwickeln auf basis ihrer Ziele und Bedürfnisse Use Cases für Ihre Anwendung.

Our Approach

Unsere Werte

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Marktwert und den Wert ihrer angebotenen Services zu maximieren. Die Bedürfnisse unserer Kunden haben hierbei selbstverständlich oberste Priorität. Unser Qualitätsversprechen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere Maxime. Wir sind stark innovationsgetrieben und bieten unseren Kunden Zugang zu neuesten Technologien. Wir legen größten Wert auf Sicherheit und alle unsere Mitarbeiter arbeiten nach höchsten Sicherheitsstandards.

Unser Engagement

Wir streben langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden an. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und das Wissen unserer Kunden im Bereich Voice und künstlicher Intelligenz ständig zu erweitern. Wir machen die Ziele unserer Kunden zu unseren Zielen, streben nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden an und sichern die Marktposition unserer Kunden.

Unsere Experten

Unser Beraterteam ist genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Unsere Teams vereinen Wissen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen von Informatik, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaftslehre über Linguistik bis hin zu Psychologie. Die Mitarbeiter von VUI.agency werden unter strengen Auflagen aus den führenden Universitäten und Unternehmen Europas ausgewählt. Die Leidenschaft für unsere Werte teilend, vereint unsere Teammitglieder eine hohe Innovationskraft, die Freude an der Lösung komplexer Probleme und die Fähigkeit, Termine effizient einzuhalten.

Unsere Kunden

Unsere Kunden reichen von Großunternehmen und Aktiengesellschaften über mittelständische Unternehmen bis hin zu jungen Start-ups mit hohem Potenzial. Alle unsere Kunden sind ambitionierte Unternehmen, die großen Wert darauf legen, dass Innovation an der Spitze bahnbrechender Technologien steht. Viele unserer Kunden stehen inmitten einer massiven digitalen Transformation und suchen die entsprechende Expertise, um erfolgreich in das Zeitalter der künstlichen Intelligenz überzugehen.

Unsere Arbeitsweise

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Entwicklung kundenindividueller Lösungen. Agile Methoden sind strikt in unseren täglichen Arbeitsablauf integriert, um eine transparente Einbindung unserer Kunden in die kontinuierlich laufenden Prozesse zu gewährleisten. Unsere Kultur ist ergebnisorientiert und zielt auf einen maximalen Output bei hoher Effizienz ab.

Wir arbeiten nach folgendem Prozess

1. Discovery

Intensiver Kundenworkshop zur vollständigen Durchdringung des Kundenproblems, zur Identifikation der aktuellen digitalen Strategie des Kunden und zur Festlegung des zukünftigen Handlungsumfangs im definierten Zeitrahmen.

2. Definition

Aufbauend auf der bestehenden digitalen Strategie und deren Ausrichtung auf eine zukunftsorientierte digitale Ausrichtung des Unternehmens legen wir besonderen Augenmerk auf die Identifikation von Chancen und Potenzialen für sprachgesteuerte Anwendungen. Neben dem erzielen von Wettbewerbsvorteile sind unsere Sprachanwendungen so aufgelegt, dass sie sich vollständig in das zukünftige digitale Erscheinungsbild des Unternehmens integrieren.

3. Umsetzung und Monitoring

Festlegung eines detaillierten Zeitplans zur schrittweisen Umsetzung der beschlossenen Strategie in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen. Einführung von Mechanismen zur Erfolgsmessung der strategischen Veränderungen und zur Feinabstimmung.

@VUIagency Tweets:

Wir sind spezialisiert auf Sprachtechnologien & AI

Voice Consulting

Voice user interfaces such as Amazon Alexa or Google Assistant show a rapid growth with steadily increasing user numbers. We consult you on the opportunities and potentials that open up for brands and inform you about the risks at the same time. We analyse the suitability for your brand and develop use cases for your application on the basis of your goals and needs.

Our Approach

Our Values

We want to support our clients in maximizing the value for their customers. Naturally, our main value is to make our clients’ needs our top priority as well. We are committed to our quality promise and the complete satisfaction of our clients. We are highly innovation driven, giving our clients access to the application of the most recent technologies. We attach maximal importance to security and all our employees are working on the highest safety standards.

Our Commitment

We aim at long-term and sustainable business relations with our customers. Therefore we work closely together with our customers to help them tackle their needs in the best possible way and to constantly extent our customers’ knowledge in the field of AI. We make our customers goals our goals, aspiring the realisation of sustainable competitive advantages for our clients and the safeguarding of our customers’ market position.

Our Consultants

Our consulting team are put together based on the exact needs of our customers. Our teams combine knowledge from a variety of specialisations reaching from informatics, business administration, and economics, over mechanical engineering up to psychology. The people working at Vue Agency are selected under strict requirements out of the leading universities in Europe. Sharing the passion for our values, our team members all are committed to high innovation power, joy in solving complex problems and the capacity to meet deadlines in an efficient way.

Our Customers

Our clients range from large corporates and stock companies over medium-sized businesses to emerging high potential startups. All our customers are ambitions companies that attach great value to innovation being on the frontier of groundbreaking technology. Many of our customers want to are in the middle of a massive digital transformation and are seeking the relevant expertise to transition successfully to the age of AI.

Our Process

Our work is focused on the development of customer-specific solutions. Agile methods are strictly integrated in our daily workflow to guaranty high customer involvement and continuous updating on the ongoing process. Our culture is results-oriented and targets a high output under a high efficiency.

We are working according the following process

1. Discovery

Intensive customer workshop to fully pervade the customer problem, to identify the current digital strategy of the customer and to determine the future curse of action to be taken in the defined time frame.

2. Definition

Building on the existing digital strategy and aligning it to a future-oriented digital orientation of the company. Special focus is on the identification of opportunities and potentials for the implementation of chatbots in order to achieve competitive advantages. The chatsbots are designed to be fully embedded in the future digital appearance of the company.

3. Implementation and Monitoring

Definition of a detailed timetable to implement the decided strategy step by step in cooperation with the involved departments. Introduction of mechanisms to measure the success of the strategic changes and to perform fine tuning.

@VUIagency Tweets:

We specialise in voice technologies & AI