Voice User Interfaces für das Gesundheitswesen

Mit dem zunehmenden Altern unserer Gesellschaft steht das Gesundheitswesen vor neuen Herausforderungen. Dafür zu sorgen, dass Senioren mit ihrer Umwelt in Kontakt zu bleiben und sich um sie zu kümmern, wenn sie krank werden, ist eine der wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich die Gesellschaft heute konfrontiert sieht.

Wir müssen neue Wege finden, um unsere älteren Generationen mit den innovativsten Technologien in Kontakt zu bringen, um ihnen auch in zunehmendem Alter die bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Hier kommen die maßgeschneiderten Voice Applications der VUI.agency ins Spiel.

Voice User Interfaces bieten die gleichen Interaktionsmöglichkeiten, wie man Sie bei einer realen Person haben würde.

Voice User Interfaces können so programmiert werden, dass sie Notrufe nur durch Spracheingabe entgegennehmen. Ebenso kann diese Sprachsteuerung andere komplexere Fernbedienungen ersetzen und Senioren die Fähigkeit geben, hochmoderne Geräte ohne Berührungsängste zu bedienen. Darüber hinaus können Voice User Interfaces zu einem Partner bei der Stressbewältigung werden, indem sie spezielle Fähigkeiten zur Unterstützung von Meditationsmaßnahmen oder anderen Entspannungsstrategien einsetzen.

Mit der Einführung der VUI. agency Voice Platform kann jedes Krankenhaus oder Pflegezentrum Zugriff auf Voice User Interfaces und die große Innovation der sprachfähigen KI erhalten.

Mögliche Anwendungen

Notruf Assistenz

Einfache und schnelle Art und Weise, Hilfe im Notfall zu rufen

Krankenstationen

Verbesserung der Barrierefreiheit für behinderte und immobilisierte Patienten

Seniorenheime

Seniorenheime

@VUIagency Tweets:

Wir sind spezialisiert auf Sprachtechnologien & AI

Voice User Interfaces for the Health Care Sector

With our world growing older, health care faces new challenges. Allowing senior citizens to stay in touch with the world around them and to take best care of them when they get sick is one of the most important challenges faced by societies today.

We need to find new ways to keep our older generation in touch with the most innovative technologies in order to give them the best possible quality of life even when they grow weaker. This is the point where the tailored Voice Applications of VUI.agency come into play.

Interacting with Voice User Interfaces features the same interaction that one would have with a real person. Voice User Interfaces can be programmed to take on emergency calls just by raising your voice. Similarly this voice control can replace other more complex controller and give seniors the capacity to easily operate highly modern devices without fear of being unable to scope with them.

Additionally, Voice User Interfaces can become a partner in coping with stress by implementing special skills for assisting with meditation or other relaxation strategies.

With introduction of the VUI.agency Voice Platform each hospital or care center can get access to Voice User Interfaces like Alexa and the great innovation of voice-enabled AI. Senior citizens that are out of touch with the world around them will soon become a thing of the past.

Possible Applications

Emergency Assistance

Easy and fast way to call help in case of an emergency

Medical Stations

Improve the barrier liberty for patients that are disabled and immobilized

Retirement Homes

Easy access to modern technologies via universally know voice commands

@VUIagency Tweets:

We specialise in voice technologies & AI