Unsere Erfahrungen

Healthcare

Das Gesundheitswesen steht vor vielfältigen neuen Herausforderungen wie der zunehmenden Alterung der Bevölkerung oder der Großaufgabe der Digitalisierung. Neue Wege sind gefragt, unsere ältere Generation mit innovativen Technologien in Kontakt zu halten, um ihnen die bestmögliche Lebensqualität und Betreuung zu bieten.

Die Interaktion mit einem Voice User Interface soll sich wie ein normales Gespräch anfühlen. Dies ist gerade für eine Generation, die nicht mit digitalen Geräten aufgewachsen ist, von entscheidender Bedeutung. Sprachschnittstellen können beispielsweise so programmiert werden, dass sie Notrufe durch einfaches Erheben der Stimme absetzen können. Zudem kann der Zugang zu hochmodernen Geräten durch eine intuitive Sprachsteuerung barrierefrei gestaltet werden und so Senior*innen die Angst nehmen, nicht mit ihnen umgehen zu können.

Darüber hinaus können Voice User Interfaces zu einem Partner bei der Stressbewältigung werden, indem spezielle Fähigkeiten zur Unterstützung von Meditation oder anderen Entspannungsstrategien eingesetzt werden. Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bieten sich hier neue Möglichkeiten, ihre Services zu erweitern und gleichzeitig das eigene Personal zu entlasten.

Sprechen wir miteinander

Kontakt

Lassen Sie uns jetzt miteinander sprechen - darüber, wie wir Ihre Marke durch die Kraft der Sprache näher an Ihre Zielgruppe bringen, wie wir die Persönlichkeit Ihrer Marke gezielt um das Element der verbalen Kommunikation erweitern und so ein ganz neues Markenerlebnis schaffen.

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Ich stimme der Übermittlung meiner Daten zu. Mir ist bewusst, dass die vui.agency meine Daten erhebt, verarbeitet und mich zu dieser Nachricht kontaktieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Our experience

Healthcare

The health care system is facing various new challenges, such as the increasing ageing of the population or the challenges of digitalisation. New ways are needed to keep our older generation in touch with innovative technologies in order to offer them the best possible quality of life and care.

Interacting with a voice interface should feel like a normal conversation. This is especially crucial for a generation that has not grown up with digital devices. Voice interfaces can, for instance, be programmed to make emergency calls by simply raising one’s voice. Besides, access to state-of-the-art devices can be designed barrier-free with an intuitive voice control system, thus helping older people overcome their fear of not being able to use them.

In addition, voice control interfaces can become a partner in stress management by using special skills to support meditation or other relaxation strategies. This offers hospitals and care facilities new opportunities to expand their services and at the same time relieve the burden on their own staff.

Let's talk to each other

Contact

Let's talk to each other - about how we can bring your brand closer to your target group using voice, and how we can specifically add the element of language to your brand's personality, thus creating a completely new brand experience.

    Contact us now

    I agree to the transmission of my data. I am aware that vui.agency collects and processes my data and can contact me regarding this message. You can find further information in our privacy policy.